Meine Seite als Buch durchblättern:

Musik von echten Musikern

Momentan keine Aufnahmen möglich.

Aufgrund des Krieges in der Ukraine, sind bis auf Weiteres keine Aufnahmen möglich.

Orchester für Filmmusik

Seit 2013 kooperiere ich mit dem Kiewer Sinfonie- und Chororchester. Das Orchester formierte sich 1993 und ist eines der Bekanntesten in Osteuropa. Mit über 50 Einspielungen klassischer Musik, 25 Filmmusikeinspielungen und unzähligen Live-Auftritten, hat das Orchester nicht nur genug Erfahrung in der schnellen und zuverlässigen Arbeit, sondern verfügen auch über ein breites Repertoire an Spiel- und Aufführungspraxis. Verschaffen Sie sich hierzu einen Eindruck in den bereitgestellten Hörproben.

Warum lohnt sich die Arbeit mit dem Kiewer Sinfonie- und Chororchester?

In Zeiten kleiner werdender Budgets, kann die Auslagerung von Aufträgen ins Ausland Ihnen diverse Vorteile bringen. Zur Orientierung: Für den Tagessatz einer Aufnahme eines deutschen Orchesters, erhalten Sie zum gleichen Preis in der Ukraine zwei Aufnahmetage bei nahezu gleicher Besetzung. Auch in Sachen Qualität steht das Orchester anderen gegenüber in nichts nach.
P.S. Falls Sie als Auftraggeber vor Ort in Kiew sein möchten, können Sie von Deutschland aus in 2-3 Stunden mit dem Flugzeug in Kiew sein.

Faq

Ich kann mich nicht auf Russisch verständigen.

Da ich die russische Sprache verhandlungssicher spreche, übernehme ich die Kommunikation zum Orchester, Aufnahmeleiter und Dirigenten in Kiew. Alternativ kann ich auch als direkter übersetzer zwischen Sie als Auftraggeber und dem Orchester vor Ort auftreten.

Ich möchte eine Komposition inklusive Orchester- / Choraufnahme beauftragen.

Im ersten Schritt werden die Art der Komposition und die Orchestergröße anhand des Budgets und des Zeitplans festgelegt. In der Regel erstelle ich Ihnen danach die Komposition und arrangiere es für den gewünschten Musikstil und die entsprechende Instrumentenbesetzung. Nach der Abnahme der Komposition und des Arrangements wird die Partitur an den Dirigenten des Orchesters nach Kiew geschickt. Die Einspielung kann per Remote-Video verfolgt werden. Alternativ kann auch zeitnah ein Flug nach Kiew gebucht werden, um die Einspielung vor Ort zu begleiten. Der Endmix und das Mastering finden nach Wunsch in Kiew oder in Deutschland statt.

Ich besitze bereits ein arrangiert-orchestriertes Werk und möchte diese zur Orchester- / Choraufnahme in Auftrag geben.

Die Realisierung einer Orchester- / Choraufnahme ist ebenfalls problemlos möglich. Ich erstelle den notwenigen Kontakt und fungiere als Berater zwischen Ihnen als Auftraggeber und dem Orchester und allen weiteren Beteiligten. Alternativ begleite ich Sie gern persönlich nach Kiew und wirke als Berater vor Ort.

Filmmusik

Beispiel 1

Beispiel 2

Klassik

Beispiel 1

Beispiel 2

Orchester und Chor

Beispiel 1

Beispiel 2

Chor

Beispiel 1

Beispiel 2

Studio A

  • Raummerkmale:
    Fläche: 22x24 Meter, Nachhallzeit: 2,1 Sekunden
  • Mikrofone:
    6x Neumann U89, 6x Neumann TLM170, 4x Neumann SM69, 4x AKG C414, 2x AKG C460, 2x AKG C480, 2x AKG D330, AKG D112, 4x Beyerdynamics MPC60, 5x Schoeps M221B, 2x DPA 4006
  • Kontrollraum 1:
    • Mischpult:
      Yamaha 02R96 VCM Digital
    • Monitoring:
      Genelec 1031
    • Audio Recording:
      Sequoia 7, Tascam MD-CD1
    • Interface:
      RME Hammerfall
    • DSP:
      Lexicon PCM91 Reverb, Yamaha Rev7, 2x HCL 4 Ch Mic Pre, HCL Affinity 2 Ch Mic Pre
  • Kontrollraum 2:
    • Mischpult:
      Soundtracs Topaz Project 8 (32/8/2)
    • Monitoring:
      Genelec 1030, Genelec 1032
    • Audio Recording:
      Pro Tools 8 HD, Apple Mac Pro, Apple Macbook Pro
    • Interface:
      3x Digidesign 96 I/O, Digidesign Digi 002, 3x HCL T-Eight 8 Ch Tube Mic Pre
    • DSP:
      Lexicon PCM91 Reverb, Yamaha Rev7, HCL Solution 2 Ch Tube Compressor, Antelope Isochrone DA Master Clock
    • Video Projection:
      Philips LCD 42p, Canopus ADVC 110
  • Instrumente vor Ort:
    • Klaviere Steinway und August Förster, Celesta, Cembalo, Perkussions, Timpani, Harfe, Vibraphone, Xylophone, Glockenspiel, Cymbals, Marimba

Studio B

  • Raummerkmale:
    Nachhallzeit: 1,7 Sekunden
  • Mikrofone:
    4x Neumann U89, 2x Neumann TLM170, 2x Neumann SM69, 2x AKG C460, 4x AKG D330, AKG D112, 2x HCL Faust
  • Kontrollraum:
    • Mischpult:
      Soundcraft Spirit Studio 24/8/2
    • Monitoring:
      Yamaha NS 10M, Yamaha NS A100
    • Audio Recording:
      Pro Tools 8 LE, Otari MTR-90 with Dolby SR system (16 Ch)
    • Interface:
      Digidesign Digi 002
    • DSP:
      Yamaha Rev1, Yamaha SPX990, 2x Yamaha SPX90, HCL 4 Ch Mic Pre, HCL Solution 2 Ch Tub Compressor, dbx 168A, dbx Quantum, Yamaha GC2020